Klasse 7e: Ludowigus, der Spielmann

< zurück >

Unser Stück spielt im Mittelalter, wo noch ganz andere Musik gespielt wurde als heute. Es geht um Ludowigus, dem sein Heim abgebrannt ist und der somit sein ganzes Hab und Gut verloren hat. Also machte er sich mit seiner Trommel

und seiner Flöte auf, das Land zu durchstreifen. Auf seiner Reise trifft er drei Personen aus der Zukunft, nämlich einen Punk, einen HipHoper und ein Teeniegirl. Diese zeigen ihm, Musik aus der Zukunft und ihre Verschiedenheiten. So durchwandern die vier

das Land und gelangen an ein Kloster, ein Dorf und eine Burg. Später, als sich die Jungendlichen verabschiedet haben, begegnet er Ursula, einer Akrobatin ....................... Ein schönes Stück mit Tanz, Musik und tollen Darstellern aus der 7e!!! 

Wir haben uns unheimlich gefreut, dass ihr mal vorbeigeschaut habt!!!