Gymnasium Herzogenrath

Abitur 2007 (09.06.2007)

Unser Gymnasium verabschiedete 68 Abiturienten

Am Samstag, den 09.06.2007 erhielten 27 junge Damen und 41 junge Herren unseres Gymnasiums in einer festlichen Stunde in der Aula aus der Hand unseres Schulleiters, Herrn Oberstudiendirektor Reinhard Granz, ihre Abiturzeugnisse. Der Feierstunde vorausgegangen war ein Gottesdienst.
Abends schloss sich ein Ball in der Aula des Gymnasiums an.
„Eine Gruppe von Abiturienten hatte auch wieder eine ABIZEITUNG voller Fotos und Berichte über die einzelnen  Schüler und ihre Kurse erstellt. Die Abizeitung umfasst ca. 200 Seiten und kostet 3.50 Euro.“

Eine Überraschung während der Feierstunde am Morgen war eine Gruppe von Eltern der Abiturienten, die mit Hilfe von Frau Hoekstra von Cleef nach der Vorlage des Schülertheaterstücks „Später ist jetzt … later is nu“ einen auf die Abiturienten zugeschnittenen Theatervortrag boten, indem sie den Lebenslauf der Abiturienten mit all den Problemen und „Wehwehchen“ von der Geburt über die Krabbelgruppe, den Kindergarten, die Grundschule, das Gymnasium bis hin zum Abitur aufzeigten. Dieser Elternbeitrag erhielt minutenlangen Applaus.