Gymnasium Herzogenrath

Basketball WK II: Sieg in der Bezirkshauptrunde (24.01.2013)

Erfolgsserie ging weiter !!

Basketballmannschaft

Stehend von links nach rechts: Franke Nico, Werwoll Tim, Vaßen-Carl Max, Kern Marvin, Battenfeld Sven (Sportlehrer Gym. H´rath)
knieend von links nach rechts: Tran Phuc, Nic Amar, Bratic Lazar

Urkunde

Die Erfolgsserie für unsere Basketballmannschaft-Jungen WK II (Jahrgang 1996 und 1997) ging weiter.

Die Mannschaft erreichte am 24.01.2013 in Erkelenz in der Bezirkshauptrunde den ersten Platz.

Die 40 minütige Fahrt mit einem extra gecharterten Bus endete an der Erka-Halle. Die erste Begegnung gegen die Viktoriaschule Aachen endete mit einem denkbar knappen Sieg für unsere Schule (21:20 Punkte).

Die teilweise aus den Vereinen bekannten Gegner wurden zu Beginn des Spiels deutlich unterschätzt. Hinzu kam, dass unser Aufbauspieler Max Vaßen-Carl am Ende der zweiten Halbzeit mit vier Fouls das Spielfeld verlassen musste, somit jedoch den eingewechselten Spielern die Möglichkeit gab, sich ebenfalls zu beweisen. Amar Nic erzielte dann in den drei Minuten der Nachspielzeit den letzen entscheidenden Treffer.

Nach diesem nur knapp gewonnenen Spiel war die Motivation für das folgende Spiel wieder gestärkt. Dies zeigte sich auch in dem deutlichen Endergebnis 37:15 gegen die Heimmannschaft der Europaschule Erkelenz.

Wegen Krankheit konnten Marius Ziemke und Maximilian Mohr leider nicht an den Spielen teilnehmen.

Das nächste Spiel wird bis zum 19.02.2013 gegen den Gewinner des Rhein-Sieg-Kreises stattfinden.

 
 

[text by: Marvin Kern]
[photos by: Mannschaft]