Gymnasium Herzogenrath

Besuch beim SWR-Tigerentenclub: – Bericht von Bruce und Daniel / Kl. 6 (20.05.2012)

Sieg gegen die Siegmund-Loewe-Schule aus Kronach / Bayern
– Bericht von Bruce und Daniel –

Bruce, Ronja und Daniel aus der Klasse 6 mit dem Moderator der Sendung „Tigerentenclub“

Frau M. Jansen (Lehrerin unserer Schule) in „Full-Action“ während der Sendung

Hey, wir sind Daniel und Bruce. Wir haben unsere Klasse beim Tigerentenclub gegen eine Schule aus Bayern vertreten. Wir haben die Aufgaben vor den Kameras gelöst und die Klasse hat uns im Publikum angefeuert.

Als wir beim Tigerentenclub ankamen, zeigte man uns unsere Garderobe und alle anderen Räume hinter den Kulissen. Unsere Gegner waren auch schon da. Dann bekamen wir unsere gelben T-Shirts, wo unsere Namen drauf standen und wir gingen zum Verkabeln.
Kurz darauf begann die Generalprobe. Sie war sehr witzig und der Regisseur hatte viel zu meckern. Dann begann die Aufzeichnung und wir waren ein bisschen aufgeregt, aber unsere Klasse feuerte uns super an. Wir gewannen 7 Spiele und unsere Gegner nur 3 Spiele. Dazu gewann Frau Jansen das Lehrerduell gegen den Lehrer aus Bayern.
Zum Schluss kam das Rodeo-Spiel, das entscheidet, wer gewinnt. Einen Moment dachten wir, dass wir gewonnen hätten, doch es gab ein technisches Problem und das Rodeo wurde wiederholt. Wir setzten unsere Notbremsen (wenn jemand kurz vorm Runterfallen ist, drückt man auf einen Buzzer und das Rodeo bleibt stehen), die wir bei unseren gewonnenen Spielen bekommen hatten gut ein und Bruce blieb länger als unser Gegner auf dem Rodeo. Somit gewannen wir, alle liefen nach vorne, wir holten unsere Medaillen und unseren Scheck über 600Euro und feierten unseren Sieg.

Später auf der Heimfahrt im Bus hatten alle gute Laune und es wurde laut gesungen.
Es war ein fantastisches und einzigartiges Erlebnis.