Gymnasium Herzogenrath

Gästebuch


+ + + Gästebucheintragungen werden gegebenenfalls moderiert + + +

CAPTCHA Image
[Neuen Code erzeugen]


 

Aktuelle Einträge:

 

20.03.2018 | Christof Schmitz | christof.schmitz@wuerttembergische.de 

Hallo liebes Schullandheim-Team,

wir waren letztes Wochenende mit dem Trommler- und Pfeiferkorps Mützenich bei Euch zu Gast und haben uns "sauwohl" gefühlt.

Wie wir mit Freude feststellen konnten, wurden die Räumlichkeiten seit unserem letzten Besuch umfangreich renoviert. Wir konnten das ganze Haus für unsere "Probenaktivitäten" nutzen und somit hervorragend an der Einstudierung eines neuen Stückes arbeiten.

Ihr habt uns wirklich sehr gut über das Wochenende verpflegt und liebevoll betreut - daher gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank dem unkomplizierten Team vom Schullandheim.

Vielen Dank!!

Wir kommen bestimmt wieder ;-)

Liebe Grüße und >GUT SPIEL<
vom Trommler- und Pfeiferkorps
Mützenich 1925 e.V.


Hallo Christof Schmitz,

Vielen Dank für den netten Gästebucheintrag, den ich selbstverständlich an die verantwortlichen Lehrer für unser Schullandheim weiterleite. Sie werden sich bestimmt darüber freuen.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

14.02.2018 | René Maaßen | personalwerbung.aachen@polizei.nrw.de 

Ich bin ehemaliger Schüler ihrer schönen Einrichtung und durfte damals als erster Jahrgang im "neuen" Gymnasium starten.
Seit dieser Zeit hat sich viel ereignet und auch ich habe meinen beruflichen Weg beschritten. Nun bin ich Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aachen und momentan in der Funktion eines Personalwerbers / Einstellungsberaters.

Hier möchte ich im Rahmen meiner alte Verbundenheit das Angebot unterbreiten, interessierten Schülerinnen und Schülern den Polizeiberuf anhand einer Informationsveranstaltung näherzubringen.

Die Personalwerbung ist regelmäßig an vielen Schulen im Kreis Aachen zu Gast und so würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit ebenfalls einladen würden.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle Lehrkräfte, die seit damals die Stellung gehalten haben!

René Maaßen


Hallo René Maaßen,

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag.
Ich gebe Ihr Angebot mit Ihrem E-Mail-Kontakt gerne an die Berufs-Orientierungslehrer unserer Schule weiter.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

20.12.2017 | Hubert Neumüller | 00tinpin@gmx.de 

Hallo Liebes SGH Internet Team!!
Ich habe mir diese Schule für meine Tochter Hermine angesehen, und ich finde sie sieht echt klasse aus!
Aber meine Frage ist, haben sie eine Nährwert-Tabelle für das Essen in der Mensa?

Gruß
Hubert Neumüller


Hallo Hubert Neumüller,

ich habe Ihre Frage und E-Mail-Adresse an den Kollegen weitergegeben, der für diese Angelegenheit zuständig ist.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

09.09.2017 | Stadtsportverband Herzogenrath Manfred Borgs | manfred.borgs@stadtsport-herzogenrath.com 

Ich hatte als Organisator einer Feriengruppe im August 2017 nicht nur während, sondern auch im Vorfeld, Absprachekontakt mit den unterschiedlichsten Personen, die für das Schullandheim tätig sind. Schon zu diesen Zeiten hatte ich von der Organisation rund um das Schullandheim einen ausgesprochen angenehmen Eindruck.

Nicht nur ich - sondern auch unser Betreuerteam und vor allen Dingen die Kinder - waren mit der Einrichtung und dem vor Ort eingesetzen Personal, sehr zufrieden.
Die Mitarbeiterinnen im Haus, die Damen Rosenwick und Niessen, haben durch ihre Art massgeblich dazu beigewtragen, dass eine 'fremde Gruppe' sich schnell heimisch fühlte.

Von daher spreche ich sicherlich für uns alle aus der Feriengruppe:
Vielen Dank an den Schullandheimverein für die Möglichkeit, die Zeit in Rollesbroich verbringen zu dürfen.


Hallo Stadtsportverband Herzogenrath Manfred Borgs,

Wir bedanken uns in besonderer Weise für Ihre netten Worte im Gästebuch. Wir werden sie an die Landheimverwaltung und das Betreuerteam weitergeben.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

09.08.2017 | Christoph Savelsberg | chrissavelsberg@aol.com 

Hallo,

wir waren mit einer Gruppe aus Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren im Schullandheim. Unser Aufenthalt dort war vom 30.07. bis zum 05.08.2017. Unsere Teilnehmer und auch wir Betreuer hatten eine sehr schöne Zeit. Der Aufenthalt war von allen Seiten gut organisiert und die Bewirtung sowie das Essen vor Ort waren sehr gut und herzlich.
Wie es mit Kindern und Jugendlichen nun mal ist, gab es auch kleinere Missgeschicke, welche allerdings ohne Probleme aus der Welt geschafft werden konnten.

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal, im Namen aller Betreuer, für den angenehmen Aufenthalt und die schöne Zeit dort bedanken.

Christoph Savelsberg


Hallo Christoph Savelsberg,

Vielen Dank für den Gästebucheintrag. Uns freut es, dass es der Gruppe gut gefallen hat und dass das Rahmenprogramm auch stimmte.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

23.07.2017 | Felix Ackermann | feli.ackermann@gmx.de 

Guten Abend zusammen,

in meiner Schullaufbahn mag ich nicht der strebsamste und motivierteste Schüler gewesen sein. Dennoch habe ich meinen Weg gefunden, und studiere zur Zeit an der KatHO in Aachen. Das hat sicher nicht zuletzt mit den sozialen Werten und Einstellungen zu tun, die am Gymnasium immer wieder kommuniziert und uns vor Augen geführt worden sind. Insgeheim wünsche ich mir diese - als Schüler oft verfluchte Zeit - wirklich oft zurück. Ich möchte auf diesem Weg ein verspätetes Dankeschön loswerden, da mir die Melancholie doch gerade beim Besuchen eurer Seite ein kleines bisschen in die Seite stupst. Ich wünsche sämtlichen Schüler*innen, dass sie genauso positive Erfahrungen machen, wie ich sie hier habe machen dürfen. Ich wünsche weiterhin sämtlichen Lehrer*innen, dass sie den Kurs, den ich während meiner Schulzeit kennenlernen durfte, halten und fortführen können.

Allerbeste Grüße, insbesondere an die Kolleg*innen, die sich mit mir "herumschlagen durften", Felix Ackermann


Hallo Felix Ackermann,

Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Wir freuen uns sehr über Deine netten Zeilen und wünschen Dir für Deine weitere Zukunft alles Gute.
UND: ein wenig Melancholie tut immer gut!!

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)

 

19.07.2017 | Christa Wagenführ | c.wag@gmx.net 

Klassenfahrt der Klasse 4b der Grundschule Brander Feld aus Aachen

Erst jetzt, in den Ferien, finde ich die Zeit, mich im Namen der Kinder, der Eltern und in meinem Namen für den angenehmen, schönen Aufenthalt im Landschulheim Rollesbroich vom 7. Juni bis zum 9. Juni 2017 zu bedanken.
Frau Megow hat alles für uns gut organisiert und die Damen vor Ort haben uns freundlich und gut umsorgt und sehr lecker für uns gekocht. Das Haus bietet drinnen und draußen viele unterschiedliche Möglichkeiten sich gut zu beschäftigen. Die Kinder haben diese letzte Klassenfahrt in ihrer Grundschulzeit sehr genossen. Vielen Dank an alle. Ihre Ch. Wagenführ


Hallo Christa Wagenführ,

Wir haben uns sehr über Ihren Gästebucheintrag gefreut.
Ich habe ihn direkt an Frau Megow weitergeleitet.

Gruß
Udo Küppers (Webmaster & Lehrer der Schule)



Seite: 1