Gymnasium Herzogenrath

Highland-Games: Klassen 8-10 (24.06.2008)

Hier läuft was ….  Herr Battenfeld, Frau vom Felde und Frau Reusch haben geplant, organisiert
und dieses neue Sportfest an unserer Schule für die Klassen 8 – 10 durchgeführt.

"Hier läuft was …", so lautete schon das Motto unseres letzten Malabonlaufs. Auch am Montag, den 23. Juni 08 und am Dienstag, den 24.Juni 08 war an unserer Schule wieder reges Treiben angesagt. Zum ersten Mal wurden an unserer Schule nach dem Vorbild eines
Sportfestes an der niederländischen Schule Rolduc/Kerkrade die "Highlandgames als Klassenwertung" durchgeführt. An zwei Tagen versuchten sich die Schüler der Klassen 5-7 und 8-10 an Sportarten wie Zielwerfen mit Speeren, Bogenschießen, Gewichtheben mit Wasserflaschen, Standweitsprung, Tauziehen, Torschießen, Autoziehen, Hindernisparcours etc.
Die folgenden Bilder vermitteln einen Eindruck dieses "regen Treibens" der Klassen 8-10 auf unserem schuleigenen Rasensportplatz.