Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Benefizkonzert Q2 (04.12.2014)

benefizkonzert_q2_2014_01

Unterhaltsamer und musikalisch sehr abwechslungsreicher Abend
===> Komplette Bildergalerie   [… hier]

Die Jahrgangsstufe Q2 bot ihren Gästen einen unterhaltsamen und musikalisch sehr abwechslungsreichen Abend, sodass man nur hoffen kann, dass die kommenden Abiturienten neben der Freude, die sie merklich selber an der Durchführung dieses Abends hatten, auch entsprechend mit großzügigen Beiträgen für ihre Abikasse entlohnt wurden.

benefizkonzert_q2_2014_02Die Schüler Fran Sikic und Roman Helzle führten in gewohnt lockerer Manier durch den Abend und verstanden es, so manche Umbaupause auf der Bühne für ihre Scherze zu nutzen. Neben phantastischen klassischen Darbietungen am Klavier durch Linda Eiermanns und Melanie Lückhoff, hatten auch wieder diverse Bands einen Auftritt, in denen auch zahlreiche Q2-Schüler mitwirkten, wie z.B. Jannis Zeller und David Schischke. Auch hier begeisterten viele Darbietungen.

Unterstützt wurde die Jahrgangsstufe Q2 von vielen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7, EF und Q1. Selbst Lehrer, ehemalige SchülerInnen und auch auswärtige Kräfte ließen es sich nicht nehmen, einen Beitrag zum Abend zu leisten. Auch für das leibliche Wohl in der Pause, sowie vor und nach dem Konzert war gesorgt: Brötchen und Kuchen sowie diverse Getränke für die Gäste rundeten den gelungenen Abend in der Aula ab.

Text by: N. Winter, Pressebeauftragte und Lehrerin am SGH | Photos by: M. Quadflieg, Schülerin der Jahrgangsstufe Q2