Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Configuvention 2019 (Stand: 11-07-2019)

Jonglierwochenende in der Viktoriaschule
15 Schülerinnen und Schüler der Zirkus-AG nahmen in diesem Jahr an der „Configuvention“ der Aachener Viktoriaschule teil. Viele internationale Gäste zeigten dort ihr Können und waren bereit, es den anderen Teilnehmern zu vermitteln. Neben Workshops in der Turnhalle gab es nach Anbruch der Dunkelheit Feuershows, eine große „Galashow“ mit Akrobatik, Diabolo und Balljonglage und am letzten Abend die „Fight Night“, bei der besonders versierte Keulenjongleure sich in mehreren Duellen gegenseitig die Keulen aus der Hand zu schlagen versuchen. Der diesjährige Pokal verblieb in Aachen und ging an Leo, den Moderator der „Fight Night“.
 
Nach zwei Turnhallennächten waren die Kinder des Zirkus Kunterbunt sicher froh, wieder in ihren eigenen Betten schlafen zu dürfen – aber waren reicher um viele Erlebnisse und Tricks, die sie mit nach Herzogenrath nehmen.

Weitere Einblicke in die Configuvention erhalten Sie hier: Bildergalerie Configuvention 2019

[text and photos by: Kerstin Rosenberger, Lehrerin und Leiterin der Zirkus-AG]