Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | „KidZ 2018“ (Stand: 09-07-2018)

Zirkustreffen mit 5 Schülerzirkussen aus NRW

Es ging wortwörtlich kunterbunt zu für 10 Mitglieder unseres Zirkus Kunterbunt. Mit insgesamt rund 60 Mitgliedern von Schülerzirkussen aus ganz NRW fand in der Viktoriaschule in Aachen ein Schülerzirkustreffen statt, bei dem Workshops verschiedenster Art angeboten wurden.

Neben Jonglage, Diabolo, Akrobatik und Seiltanz wurden unsere Zirkuskinder gecoacht in Trapezkünsten, am Ringtrapez, am Trapeztuch und am chinesischen Mast. Abends gab der Schülerzirkus Configurani noch eine Vorführung zum Besten – bevor die Kinder in der Turnhalle die Nacht eher zum Tag machten. Insgesamt hat das Wochenende allen einen Riesenspaß gemacht.
 
[text and graphic by: Kerstin Rosenberger, Lehrerin unserer Schule]