Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Kontrabassist Dirk Barde zu Besuch am SGH (Stand: 29-05-2018)

SchülerInnen erfahren, wie ein tanzender Elefant klingt
Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5c nicht schlecht als sie im Musikraum von einem unbekannten jungen Musiker begrüßt wurden. Der ehemalige Herzogenrather Schüler und frisch gebackene Absolvent der Kölner Musikhochschule, Abteilung Aachen, hatte sein Instrument mitgebracht: den Kontrabass.
Hier der Bericht der Schülerin Mila Lontzek:
„Am 16.5.2019 hatten wir Besuch von einem besonderen Gast und zwar von Dirk Barde. Er zeigte uns, was so ein Kontrabass kann. Wir durften alle mal auf dem Kontrabass spielen. Er hat uns verschiedene Lieder vorgespielt und bei einem sollten wir das Lied anhören und unsere Gedanken zu dem Lied schreiben. Ich habe sehr viel gelernt. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben!“

[text by: Mila Lontzek, Schülerin aus der Klasse 5b]