Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Musicalbesuch in Oberhausen (Stand: 30-11-2017)

Musikklassen bei „Tarzan“ im Metronom Theater

Das faszinierende Musical Tarzan kann zurzeit im Metronom Theater Oberhausen besucht werden. Dorthin fuhren  am Samstag, den 25.11.2017, 30 Schülerinnen und Schüler der Musikklassen, sowie des WP II Kurses, der 9. Klassen. Der Musicalbesuch wurde im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Musiktheater vorbereitet von den Lehrerinnen Frau Fiseni, Frau Labrot und Frau Schares begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler konnten auf Premiumplätzen ein Musical der Extraklasse bewundern:  Das Musical basiert auf der gleichnamigen Disneyverfilmung und Phil Collins verfasste die dazugehörige Musik. Neben gewaltiger und einfühlsamer Musik gab es außerdem ein kreatives Bühnenbild sowie einfallsreiche, farbenfrohe Kostüme zu bewundern: Schon beim Hineingehen in den Theatersaal fühlte man sich in die grünen Tiefen des Dschungels versetzt. Auch die Inszenierung, sowie die akrobatischen Höchstleistungen der Darstellerinnen und Darsteller, die an Lianen durch das gesamte Theater flogen und in schwindelerregender Höhe, zum Teil kopfüber, sangen, wird den Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben.

[text and photo by: Julia Schares, Musiklehrerin an unserer Schule]