Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Theater: Ich habe einen Traum (01.07.2014)

„Das Städtische Gymnasium Herzogenrath hat die 8. Schultheatertage der StädteRegion Aachen 2014 mit der Aufführung des Theaterstücks -Ich habe einen Traum- mitgestaltet. Für das erfolgreiche Engagement sprechen wir unseren Dank und unsere Anerkennung aus“.
–> Komplette Bildergalerie    [… hier]

 

So lautet der Text der Urkunde, die Frau Kröhnert, Hausherrin im Theater 99, am Ende der Aufführung den Spielerinnen und Spielern überreichte.
 

theater_q1_2014_3theater_q1_2014_4

Am 23. Mai hatte der Theaterkurs der Jahrgangsstufe Q1 bereits an unserer Schule seine szenische Collage unter dem Titel „Ich habe einen Traum“ zum Besten gegeben und dabei durch kurzweiliges Spiel für gute Unterhaltung gesorgt.

Wer den Termin verpasst hatte oder nicht wahrnehmen konnte, konnte sich am 01. Juli 2014 dieses Theaterstück in Aachen noch einmal anschauen.
Dort führten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihre selbst gestalteten Szenen erneut auf und zwar im Rahmen der Schultheatertage der Städteregion Aachen im Theater 99 (Gasborn 9-11, Aachen).

Für dieses insgesamt erfolgreiche Engagement sprach Frau Kröhnert, Hausherrin im Theater 99, am Ende der Aufführung den Spielerinnen und Spielern ihren Dank aus und überreichte Ihnen eine Urkunde.

[text and photos by: N. Winter, Pressebeauftragte und Lehrerin unserer Schule]

theater_q1_2014_5 theater_q1_2014_6