Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Weihnachtskonzert SGH 2019 (Stand: 22-12-2019)

Musikalische Vielfalt beim Weihnachtskonzert
Unter dem Thema „One World – Many Sounds – Bunte Weihnacht“ fand dieses Jahr das Weihnachtskonzert des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath statt. Bei diesem präsentierten Schulchöre, Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6, Schul-Ensembles und die Zirkus-AG stimmungsvolle Klänge und Bilder zur Vorweihnachtszeit. In der gut gefüllten Aula wurde das Publikum durch besinnliche Klänge, fröhliche Lieder und unterhaltsame Darbietungen auf das anstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Zum großen Finale sangen Mitwirkende und Gäste noch gemeinsam Weihnachtslieder. Markus Fabricius, stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums, fühlte sich wie viele andere Anwesende von dem bunten Abend „verzaubert“ und bedankte sich abschließend bei allen Beteiligten. Organisiert worden war das Weihnachtskonzert von den beiden Musikkursen der Jahrgangsstufe Q1 unter Leitung von Musiklehrerin Julia Schares und Musiklehrer Martin Eibach.

Für Einblicke in das wundervolle Weihnachtskonzert dieses Jahres, schauen Sie sich unsere Bildergalerie des Weihnachtskonzerts 2019 an.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Hirschhausen, dass wir seine Fotos für unsere Webseite nutzen dürfen.

[text by: Nadja Winter, Pressebeauftragte und Lehrerin am SGH | photos by: Frank Hirschhausen und Marie Neumann]