Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Weihnachtszirkus zum Jahresabschluss 2018 (Stand: 06-01-2019)

Pippis Weihnachtszirkus in der Turnhalle des SGH
Trallali tralla la tralla hopsasa… Bei Pippis Weihnachtsfest für die Erprobungsstufe konnten die Fünft- und Sechstklässler am letzten Schultag getrost ihre Plultimikationsblätter und anderen Schreibkram zur Seite legen und ihre Geschenke damit verpacken… In der Turnhalle des SGH lud Pippi Langstrumpf 300 Schülerinnen und Schüler zu einem etwa einstündigen Zirkusprogramm ein.
Die beiden Zirkus-AGs der 5/6 und 7/8 gaben ihre neu erlernten Kunststücke zum Besten. Es wurde mit Tüchern jongliert, von Laufkugel zu Laufkugel gehopst, die Einradprofis sprangen zu zweit über ein Springseil – und das Highlight war sicher das erst in diesem Jahr erstandene Vertikaltuch, an denen Kunststücke wie der Wickelfaller, die Fledermaus und der Faller für stockenden Atem im Publikum sorgten. An dieser Stelle auch noch einmal besten Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!
Der Zirkus Kunterbunt hofft euch gut unterhalten zu haben und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

[text by: Kerstin Rosenberger | photos by: Kerstin Rosenberger, Angelina Baumgarten und Marie Ervens, Lehrerinnen am SGH]