Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Zirkus Kunterbunt beim Schwimmverein (Stand: 01-12-2019)

Zirkus Kunterbunt tritt beim Herzogenrather Schwimmverein auf
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Herzogenrather Schwimmvereins am 30.11.19 gab der Schülerzirkus Kunterbunt sein neues Programm zum Besten. Neben erfahrenen Zirkuskünstlern, die schon seit ein paar Jahren beim Schülerzirkus mitwirken, standen auch viele Fünftklässler zum ersten Mal auf der Bühne.
Akrobatik, Tücher, Devil Stick, Laufkugel, Leuchtballjonglage und vieles mehr wurden in der Aula der Regenbogenschule zum Besten gegeben. Die Kinder erhielten zum Dank Nikolaustüten und eine Spende für unsere Zirkuskasse.
Wer neugierig auf die neuen Kunststücke ist, hat in nächster Zeit mehrere Gelegenheiten, die Nummern auf der Bühne zu sehen. Der Zirkus Kunterbunt wird zu sehen sein:
– auf dem Herzogenrather Weihnachtsmarkt (15.12., 11 Uhr, Burg Rode),
– auf dem Weihnachtskonzert (18.12., 18.30 Uhr, Aula SGH),
– wir machen einen Weihnachtszirkus (letzter Schultag für die Erprobungsstufe)
– und treten am „Tag der offenen Tür“ (18.1.20) auf.
Wir freuen uns immer über viel Publikum!

[text and photos by: Kerstin Rosenberge, Leiterin der Zirkus AG am SGH]