Gymnasium Herzogenrath

KULTUR | Zirkus Kunterbunt beim Zirkusfestival (Stand: 18-10-2021)

Der Zirkus Kunterbunt besucht das 9. Hückelhovener Zirkusfestival

16 Schülerinnen und Schüler besuchten in der 2. Wochenhälfte vor den Herbstferien das 9. Hückelhovener Zirkusfestival. Schon mittwochs um 11 Uhr waren wir mit unserer Show an der Reihe und traten im großen Zirkuszelt des Zirkus Caselly auf – von Leuchtpois über Laufkugeln, Tanz und Diabolo bis hin zu Akrobatik und Pyramiden hatten wir alles zu bieten und genossen unseren Auftritt in vollen Zügen.

Neben dem Zeigen der eigenen Kunststücke besuchten wir zahlreiche Shows der acht anderen Schülerzirkusse, lernten neue Kunststücke in den Workshops, schlugen uns die Nächte in der Turnhalle um die Ohren und wurden am nächsten Morgen erbarmungslos um 7 Uhr mit dem Hit „Aufstehen ist schön“ geweckt. Anschließend ging’s zum Testzentrum, um dem strengen Hygienekonzept gerecht zu werden – dann wurde eifrig weiter trainiert. Alles in allem hatten wir einen Riesenspaß!

Besonders gefreut hat uns, dass Hannah Kreuer aus der Q1 mit ihrer Leuchtpoinummer von der Jury für die Galavorstellung ausgewählt wurde. Zusätzlich gewann sie 6 Karten für das Apollovarieté in Düsseldorf.

Herzlichen Glückwunsch an Hannah und wir freuen uns schon auf das Jubiläumsfestival in zwei Jahren!


[text and photos by: Kerstin Rosenberger, Lehrerin am SGH und Leiterin des Zirkus Kunterbunt]

 
Hier könnt ihr euch/können Sie sich den offiziellen Bericht zum Zirkusfestival anschauen: