Gymnasium Herzogenrath

MINT | Roboter-Wettkampf (02-07-2017)

EliteKekse holten 1. Platz beim RWTH-Roboscope Wettbewerb–“Robvengers“

Beim diesjährigen Roboscope Wettbewerb – „Robvengers“ konnte das Städtische Gymnasium nach einer „Durststrecke“ endlich wieder voll abräumen.
Durch drei 1.Plätze in den Kategorien Wettkampf, Programmdesign und Präsentation sowie einen 2.Platz in der Kategorie Robodesign war unseren EliteKeksen (Teamname) der Gesamtsieg und das Preisgeld in Höhe von 440 Euro nicht mehr zu nehmen.

Das Team setzt sich zusammen aus unseren Veteranen Andrey Stadnichuk und Patrick Schweitzer (beide EF) sowie den Neueinsteigern Jan Fenger und Tim Bjarne Wierichs (beide 7a). Da es für Andrey und Patrick wegen der Altersbegrenzung die letzte Teilnahme war, hatten wir uns als Ziel gesetzt, die jungen Informatiker Jan und Tim Bjarne an den Wettbewerb heranzuführen. Dass dies zusätzlich noch mit einem 1.Platz gekrönt wurde, ist umso erfreulicher.
 
[text and photos by: Christian Taraschewski, Betreuungslehrer]