• Julia Schares

Schulorchesterfahrt in die Südeifel

Aktualisiert: 17. Juni

Die 35 Schülerinnen und Schüler unseres klangstarken Schulorchesters durften am 09./10. Juni einen gemeinsamen Ausflug in das kleine Eifelstädtchen Prüm unternehmen. Unter der Leitung von Herrn Eibach wurde intensiv geprobt und von aktuellen Pop Hits von Lady Gaga bis hin zu schottischen Folksongs tauchte das Schulorchester in die unterschiedlichsten Genres ein. Neben den Proben in großer Runde, durften die Jugendlichen des IP Oberstufenkurses auch ihr Talent als Registerleitungen unter Beweis stellen: Sie probten einzelne Passagen der Stücke in Kleingruppen und konnten so zum Teil erste Erfahrungen als Übungsleiter und Übungsleiterin sammeln. Unterstützt wurden sie hierbei von Herrn Eibach und Frau Schares.

Das gemeinsame Musizieren wurde traditionsgemäß mit einem Spieleabend in großer Runde abgeschlossen, denn: Eine Orchesterfahrt ohne mehrere Runden "Werwolf" wäre nur halb so lustig und die Gemeinschaft wird im Schulorchester des SGH ausgiebig genossen.


Foto: Martin Eibach

280 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen