top of page
  • AutorenbildSGH Webteam

Wieder einmal eine erfolgreiche „Rotgeld-Aktion“ - Großes Dankeschön des Kinderschutzbundes Aachen

Vor wenigen Tagen erreichte uns ein Dankesschreiben des Kinderschutzbundes Aachen, das uns sehr gefreut hat. Die Schulgemeinschaft des SGH hatte unter Federführung der Fachschaft Religionslehre diese wichtige Organisation, die Mitmenschlichkeit lebt, im Rahmen der jährlich kurz vor Weihnachten stattfindenden Aktion „Rotgeldspende“ mit 793 Euro unterstützen können. Vielen Dank also an dieser Stelle auch noch einmal an alle Spenderinnen und Spender! Wiedermal ein Zeichen, dass so vielen am SGH Mitmenschlichkeit und Zuwendung, insbesondere den Kindern und Jugendlichen gegenüber, am Herzen liegen.


"Liebe Frau Meier,


wir wünschen Ihnen, dass Sie gut und gesund in das neue Jahr gestartet sind und bedanken uns herzlich fur lhre großzügige finanzielle Unterstützung.


Wie schön, dass die Rotgeld-Sammel-Aktion so erfolgreich war. Vielen lieben Dank auch noch einmal auf diesem Wege, dass Sie mich zu sich in die Schule eingeladen haben und ich die vielen Talente der Schüler*innen live miterleben durfte.


Die Schwierigkeit, als Erwachsener Künstler zu bleiben und den Künstler in den Kindern zu sehen und fördern, hat sich in einer von Krisen geschüttelten Zeit zusätzlich erschwert. Als Kinder­schutzbund setzen wir uns dafür ein, dass die lnteressen der Kinder und Jugendlichen nicht ver­gessen werden. Wir ermutigen sie, sich for ihre Rechte einzusetzen und begleiten sie mit unse­rem multiprofessionellen Team in allen Lebenslagen.


Danke, dass Sie uns durch lhre Spende dabei unterstützen.


Mit besten Grüßen

Luisa Hoffmann

Geschäftsführerin"



72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page