Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | Förderverein – Jahreshauptsammlung (Stand: 19-03-2018)

Engagement des Fördervereins im Jahr 2017
 
Der Förderverein des SGH blickt auf ein produktives Jahr 2017 zurück. Wir konnten, dank der bewilligten Spenden, einiges für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums leisten. Besonders froh sind wir über die Anschaffung einer neuen mobilen Akustik – und Lichtanlage für die Aula der Schule. Dieses Projekt war schon länger in Planung und konnte Ende des Jahres 2017 in die Tat umgesetzt werden.

Das schuleigene Landheim in Rollesbroich wurde vor kurzem liebevoll und engagiert durch den Schullandheimverein renoviert und auch hier konnte der Förderverein durch die Anschaffung neuer Bettdecken aushelfen.

Die vielen AG’s der Schule wurden mit unterschiedlichen Materialien, wie u.a. Schwimmflossen, T-Shirts, Jongliertücher, bedacht. Wir sind sehr stolz auf das gute Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler bei Wettbewerben wie „Jugend forscht, Känguruwettbewerb oder Big Challenge“ und unterstützen diese jedes Jahr im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Museumsbesuche und Führungen bringen Abwechslung in den Schulalltag und wurden durch den Förderverein ausgiebig gesponsert. Die Schülervertretung ist fleißig dabei, die Aufenthaltsräume in der Schule attraktiver zu gestalten und hoffentlich können die Schülerinnen und Schüler bald auf neuen Sitzsäcken relaxen. Auch die Anschaffung eines Fußballtors für den Schulhof ist in Planung.

Der Förderverein wird hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und einige wenige Spenden finanziert. Helfen Sie uns unseren Kinder den Schulalltag bunter, aktiver und lehrreicher zur gestalten.

Wir zählen auf Sie!!!