Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | Herbstferien (Stand: 09-10-2020)

Informationen zu den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach den ersten turbulenten Wochen starten wir heute in die von einigen bereits ersehnten Herbstferien.

Glücklicherweise konnten wir die letzten Wochen in Form von Präsenzunterricht realisieren; nur sehr wenige Mitglieder unserer Schulgemeinde waren zeitweise in Quarantäne. Maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Einschränkungen nur auf sehr wenige Betroffene beschränken, hat die Tatsache, dass das Maskengebot an unserer Stelle von den Schüler*innen und Lehrer*innen insgesamt sehr gewissenhaft umgesetzt wird. Dafür danken wir sehr herzlich!

Ganz „choronafrei“ starten wir dennoch nicht in die Ferien: Eine Lehrkraft ist bei einem Vorsorgetest positiv getestet worden. Da die Hygieneregeln eingehalten wurden, wurden in der Schule keine Kontaktpersonen 1. Grades generiert und somit braucht ihr/brauchen Sie nicht beunruhigt sein. Weder Schüler*innen noch andere Lehrer*innen müssen laut Gesundheitsamt in Quarantäne oder getestet werden.

Wir sehen, dass die Hygiene- und Verhaltensregeln uns zwar zum Teil einschränken, sie aber dennoch wichtig sind, damit wir als Schulgemeinde gut durch diese schwierige Zeit kommen. Bitte beachtet/beachten Sie diesbezüglich zum Ende der Ferien auch Neuigkeiten, die wir ggf. über die Homepage veröffentlichen.

Nun wünschen wir euch/Ihnen erholsame Ferien! Wir freuen uns auf ein „gesundes Wiedersehen“!

Herzliche Grüße
Markus Fabricius und Anja Peters