Gymnasium Herzogenrath

SCHULE Hygieneregeln und Quarantäne (Stand: 07-06-21)

Aktualisierung Hygiene- und Verhaltensregeln, Hinweise zur Testpflicht und Quarantäne

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben die Hygiene- und Verhaltensregeln entsprechend der momentanen Situation und der geltenden Vorgaben noch einmal aktualisiert. Bitte nehmt diese/nehmen Sie diese zur Kenntnis. Die Hygiene- und Verhaltensregeln enthalten auch allgemeine Hinweise zum Infektionsschutz, so auch zur Testpflicht und dem Ausstellen von Testbescheinigungen.

Wir möchten noch einmal dringend darum bitten, dass die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden, damit das Risiko einer Ansteckung in der Schule minimiert wird und wir alle hoffentlich gesund bleiben. Sollte dennoch ein/e Schüler/in erkranken, gibt es neue Regelungen zur Quarantäne: Die Clusterquarantäne findet keine Anwendung mehr, es werden nun wieder K1-Kontaktpersonen ermittelt. Dies sind nun nach Ermessen des Gesundheitsamtes – anders als im 1. Halbjahr – z.B. die direkten Sitznachbarn, selbst wenn sie eine Maske getragen haben. Genauere Informationen sind in der FAQ-Liste der StädteRegion zu finden.

Wir freuen uns auf die kommenden „gesunden Wochen“ mit euch!

Liebe Grüße
Anja Peters und Christian Patzelt