Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | Information Maskenpflicht (Stand: 06-12-2021)

Rückkehr zur Maskenpflicht am Sitzplatz

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie ihr bereits wisst/Sie bereits wissen, müssen seit dem 02.12.2021 auch am Sitzplatz wieder Masken getragen werden. Durch die Wiedereinführung der Maskenpflicht am Sitzplatz wird nun i.d.R. auch wieder nur noch die infizierte Person selbst in Quarantäne geschickt (vgl. Schulmail des MSB vom 01.12.2021).

Dies stellt für die meisten von euch, liebe Schülerinnen und Schüler, kein Problem bzw. keine Änderung dar, da ihr mit wenigen Ausnahmen sowieso weiterhin freiwillig eure Masken getragen habt. Dadurch habt ihr dazu beigetragen, dass auch in den vergangenen Wochen nur sehr wenige Schüler*innen als schulische Kontaktpersonen in Quarantäne mussten. Dafür möchten wir euch herzlich danken!

Wir sehen dank eurer/Ihrer Unterstützung den nächsten Schulwochen ‚positiv‘ entgegen und hoffen, dass wir am 23.12.2021 alle gesund in besinnliche und erholsame Weihnachtsferien starten können.
Liebe Grüße
Anja Peters und Christian Patzelt