Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | Nachruf (Stand: 29-11-2020)

Die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath betrauert den Tod ihres ehemaligen Kollegen und Lehrers Wolfgang Cloos

Er unterrichtete von 1989 bis 2010 die Fächer Physik und Sport und wusste durch seine fachliche Kompetenz und sein pädagogisches Geschick viele Schülerinnen und Schüler zu begeistern. Sport war seine Leidenschaft, als Sportler war er Vorbild. Im Kollegium wurde er besonders für seine Zuverlässigkeit geschätzt, die er in vielen Bereichen, z.B. als Klassen- und Beratungslehrer, unter Beweis stellte.
Mit seinem ausgeglichenen Wesen und seiner ruhigen und freundlichen Art wird er dem Kollegium und seiner ehemaligen Schülerschaft in Erinnerung bleiben.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Markus Fabricius (komm. Schulleiter)
Heide Barth (Kollegium)
Bastian Ferfer (Schülerschaft)
Ingo Klöcker (Elternschaft)