Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | Schulbetrieb am SGH ab 15.03. (Stand: 11-03-2021)

Schulbetrieb am SGH ab dem 15.03.2021 – Weitere Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der letzten Woche sind unter Beteiligung aller Gremien unser Leitfaden zum Schulbetrieb ab dem 15.03.2021 und die Verhaltens- und Hygieneregeln überarbeitet und an die aktuellen Vorgaben angepasst worden. Wir bitten Sie/euch die Informationen zur Kenntnis zu nehmen.

Wir bedanken uns sehr bei den schulischen Gremien (Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen) für das aktive und kritische Mitdenken und die tolle Zusammenarbeit! Wir hoffen, diese politische Entscheidung zum Wechselunterricht im Rahmen unserer personellen und räumlichen Ressourcen bestmöglich gestalten zu können.

Am wichtigsten ist und bleibt aber, dass wir alle gesund bleiben! Deshalb möchten wir noch einmal dringend an alle appellieren, die Hygiene- und Verhaltensregeln auch vor und nach dem Unterricht und in den Pausen einzuhalten und bei Krankheitssymptomen oder beim Verdacht, Kontaktperson 1. Grades zu sein, keinesfalls ohne vorherige Klärung zur Schule zu kommen.

Trotz dieser Umstände freuen wir uns sehr darauf, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, nächste bzw. übernächste Woche wiederzusehen!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Anja Peters und Christian Patzelt

Wichtige Information zum Tragen medizinischer Masken im Präsenzunterricht:

Infobrief Medizinische Maskenpflicht ab 22.02.2021