Gymnasium Herzogenrath

SCHULE | SV unterstützt „Hej Weihnachten“-Aktion (Stand: 12-11-2021)

SV unterstützt die „Hej Weihnachten“-Aktion für stark betroffene Flutopfer in Stolberg

In diesem Jahr wollen wir die Aktion „Hej Weihnachten“, die Kerstin Meinhard im Rahmen der Stolberger Fluthilfe – gefördert vom Deutschen Roten Kreuz – organisiert, unterstützen.
Es werden Lebensmittel, Hygieneartikel und kleine (neue) Geschenke für Menschen (s. Plakat) gesammelt, die in stark betroffenen Straßenzügen an den Adventswochenenden ausgegeben werden. Es handelt sich vor allem um die Bewohner*innen sozial schwächerer Straßenzüge, die bereits vor der Flut nicht viel hatten und nun zum Teil das Wenige, das sie hatten, auch noch verloren haben.

Wir nehmen die Sachspenden vom 15.11.-03.12. in der zweiten Pause im Foyer an.

Zum Packen der Päckchen benötigen wir außerdem mittelgroße Kartons sowie weihnachtliches Geschenkpapier.

Wir freuen uns auf viele Sachspenden und das ein oder andere verpackte (allerdings bitte mit Inhalt beschriftete) Geschenk.


Schaut euch das Poster der Aktion in voller Größe an!

[text by: SV (Schülervertretung) am SGH]