Gymnasium Herzogenrath

2009 Tischtennis

 

Unsere Tischtennismannschaft ist die NR. 3 in NRW
Die Schule ist stolz auf diese einmalige Leistung

 

stehend v.l.n.r.: Nils Kurig, Peter Rößler, Luka Kettler, Lars Kettler, Malte Bachhofen
knieend v.l.n.r.: Herr Küppers, Markus Beckers, Achim Gervens,  Hannes Vohn

 
Unsere Tischtennismannschaft hat in Herne den 3. Platz der Landesmeisterschaft erreicht. Mehr war bei bestem Willen auch mit professioneller Unterstützung der Eltern von Lars und Luka Kettler, mit Hilfe von Herrn Vohn, der Geduld der Eltern von Malte Bachhofen und der Betreuung durch Herrn Küppers und Herrn Mojsisch nicht zu erreichen. Gegen die Übermacht der NRW-Tischtennisgymnasien aus Bottrop und Neunkirchen (3. der letztjährigen Deutschen Meisterschaft) hatte unsere Mannschaft trotz Bestaufstellung keine Chance. Diese beiden Mannschaften, gespickt mit hochkarätigen Kaderspielern, machten die Fahrkarte nach Berlin unter sich aus. Gegen das Gymnasium Gütersloh konnten wir allerdings mit 6:3 sicher gewinnen und standen nach diesem Sieg dann im kleinen Finale um Platz 3. Hier zeigten unsere Spieler nach inzwischen fünfstündiger Turnierdauer noch einmal alle ihre Qualitäten. Gegen das Marie-Curie-Gymnasium Neuss gewannen wir knapp mit 5:4. So durften wir bei der abschließenden Siegerehrung einen Pokal und eine gerahmte Urkunde mit nach Hause nehmen. Ein für alle unheimlich anstrengender Tag ging mit der Wehmut um eine nicht erreichte Berlin-Fahrkarte dennoch glücklich und zufrieden zu Ende.
Im Namen der gesamten Schule noch einmal ein „riesiges Danke schön“ an alle Spieler und begleitenden Eltern.