Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Abschlussfahrt nach Landgraaf (21.04.2015)

Q2-Sportkurs machte Ski-/Snowboardexkursion

Kurz vor den Osterferien unternahm der Q2-Sportkurs im Rahmen der pädagogischen Perspektive „Gleiten/Fahren – Wintersport“ eine Ski-/Snowboardexkursion in die Skihalle nach Landgraaf. Der Kurs wurde von der Referendarin Frau Wick und Herrn Battenfeld begleitet. Eine größere Gruppe von Anfängern kam z.T. sogar in den Genuss von individueller Skibetreuung. Daneben kamen auch die Ski- und Snowboardcracks auf ihre Kosten.

skiexkursion_q2_2015Am Ende des Tages gab es bei den Neueinsteigern dieser Sportart deutliche Lernerfolge und einige werden in Zukunft vielleicht auch die eine oder andere Piste unsicher machen.

Ein ereignisreicher, freudvoller Tag mit vielen neuen Erfahrungen neigte sich schnell dem Ende entgegen. Insgesamt ein schöner Abschluss der sportlichen Schullaufbahn, so die einhellige Meinung der Gruppe.

 

 

[text und photo by: Sportkurs Q2/Battenfeld]