Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Erfolg der Fußballschulmannschaft (Stand: 11-11-2019)

Unsere Fußballschulmannschaft in der nächsten Runde
Am Freitag, den 08.11.2019, hat sich unsere Fußballschulmannschaft für die nächste Runde der Städteregionsmeisterschaft qualifiziert, da sie sowohl gegen die Auswahl des Städt. Gymnasiums aus Eschweiler als auch des Ritzefeld Gymnasium aus Stolberg eine überzeugende Leistung bot.
Im ersten Spiel gegen Eschweiler gelang unserem Team eine frühe Führung durch Treffer in der 6. Und 9. Minute, zwei weitere Tore fielen in der zweiten Spielhälfte, so dass es am Ende 4:0 stand. Der Sieg war in der Höhe verdient, da sich das gegnerische Team nur zweimal gefährlich über deren linke Angriffsseite bis vor unser Tor durchspielen konnte aber dabei nichts Zählbares herauskam.
Auch in der zweiten Begegnung konnte das Team unserer Schule überzeugen und es dauerte nur bis zur 3. Minute bis der erste Treffer fiel. Das Ritzefeld Gymnasium konzentrierte sich daraufhin aufs Verteidigen und spekulierte auf Konter, welche aber durch die gute Defensive unserer Schüler unterbunden wurden. Die Folge des vielen Ballbesitzes und einer langen Druckphase waren dann die Treffer zwei und drei, wobei zahlreiche Chancen ungenutzt liegen blieben. Am Ende gab es auch hier ein hochverdientes 3:0 für das Team unserer Schule.
Beide Siege sind das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung gepaart mit hoher Laufbereitschaft. Der Gegner im ausstehenden Halbfinale wird die Mannschaft des bischöflichen Liebfrauen Gymasiums aus Eschweiler sein.
[text and photos by: Christian Rottmann, Sportlehrer am SGH]