Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Eurode-Fußballturnier: 2. Platz unserer C-Jugend (04.03.2015)

=> Unsere C-Jugend begeisterte durch modernes Kombinationsspiel,
enormen Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit
=> Bester Torhüter des Turniers kam aus unserer Mannschaft
=> Ein Spieler von uns auch im Kader der „Best Players“

Am Ende des 11. Eurodecup-Fußballturniers belegte unsere C-Jugend-Mannschaft von 16 Mannschaften insgesamt einen sehr stolzen 2. Platz.

eurodecup_2015_02

David Bouzas-Spors mit seinem Preis als bester Torhüter des Turniers und Noah Schwarzenberg als Mannschaftsführer mit den Urkunden für den 2. Platz

eurodecup_2015_01

stehend v.l.n.r.: Lukas Sauer, Abdullah Basogul, Moritz Schischke, Noah Schwarzenberg, Leo Kerojoki
knieend v.l.n.r: Samuel Winzen, David Bouzas-Spors, Mark Blume

Unsere Mannschaft konnte erst im Endspiel in der letzten Minute durch einen wahren „Sonntagsschuss“ eines gegnerischen Spielers mit 3:2 besiegt werden. Fast hätten wir als Außenseiter dem großen Favoriten aus Eschweiler „ein Beinchen gestellt“. Nach dieser knappen Niederlage war erst einmal die Enttäuschung bei den Spielern groß, hatten wir doch genau wie im letzten Jahr auch gegen diese Mannschaft vom Städtischen Gymnasium Eschweiler im Endspiel verloren (durch Elfmeterschießen).
 
 
Unser Torhüter David Bouzas Spors wurde von einer Fachjury wie im letzten Jahr zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Unser Verteidiger Moritz Schischke wurde von einer Fachjury in den Kader der besten Spieler des Turniers gewählt.
 
 
In den Vorrundenspielen setzte sich unsere Mannschaft souverän durch und belegte nach Siegen gegen die Marien-RS Alsdorf (2:0), gegen die GHS AC-Aretzstr. (1:0) und gegen die MM-GE Aachen (2:1) souverän den ersten Platz in ihrer Gruppe.
 
 
Im Halbfinalspiel wurde es dann richtig spannend. Gegen die favorisierte Heimmannschaft der GE Kohlscheid gewann unsere Mannschaft im Elfmeterschießen und stand somit im Endspiel.
 
 
 
 

[ text and photos by: U. Küppers, Webmaster Gymnasium Herzogenrath ]