Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Fußball (15-11-2016)

2. Platz bei den Kreismeisterschaften im Fußball WK I

Am Freitag, den 04.November, konnte sich die Schulmannschaft, die aus Schülern der Q1 und Q2 zusammengesetzt ist, in einem Vorrunden-Turnier gegen zwei Schulen aus Baesweiler durchsetzen. Zusätzlich kamen zwei Vertreter der Postbank Heinsberg vorbei, um an diesem Tag unserem Gymnasium 10 Fußbälle zu überreichen.

 

Die Endrunde wurde dann auf dem Tivoli in Aachen ausgetragen, der zwischen den Spielen in einer Stadionführung begutachtet werden konnte. Am Dienstag, den 08.11.16, spielte unser Team im Halbfinale zunächst gegen das Gymnasium Würselen, holte in einem ausgeglichenen Spiel einen 0:1 Rückstand auf und erreichte das Finale im Elfmeterschießen.

Dort traf man auf das Ritzefeld-Gymnasium Stolberg und alles lief exakt anders herum: Die 1:0-Führung wurde Mitte der zweiten Halbzeit leichtfertig aus der Hand gegeben – 1:1 und Elfmeterschießen! Dort hatten unsere Schützen diesmal das Nachsehen und man musste sich mit dem Vize-Meistertitel zufrieden geben. Das ist Fußball!

fussball_wk1_2016