Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Futsal-Turnier des Berufskollegs H´rath (Stand: 03-12-2017)

Teams des Gymnasiums Herzogenrath schlagen sich beachtlich

30.11.2017: Mit gleich zwei Teams trat das Gymnasium beim stark besetzten U18-Futsal-Turnier des benachbarten Berufskollegs an und maß sich mit Mannschaften der Berufskollegs aus Paris, Euskirchen, Geilenkirchen, Düren und Herzogenrath.

Gegen die älteren Schüler der Berufskollegs hatten es die Teams des SGH nicht leicht, zeigten aber dennoch eine anschauliche Leistung.

Das Team SGH1 (auf dem Bild mit roten Trikots) musste sich in der Gruppe mit den beiden späteren Finalteilnehmern behaupten und verlor trotz kämpferischer Leistung alle drei Gruppenspiele. Im Spiel um den 7. Platz konnte aber dann doch schließlich ein Sieg errungen werden. Und eine besondere Auszeichnung gab es für das Team auch noch: bei der Siegerehrung wurde den Spielern der Pokal für die fairste Mannschaft überreicht.

Für das Team SGH2 (auf dem Bild mit schwarzen Trikots) lief es in der Gruppenphase besser. Punktgleich mit dem Team aus Geilenkirchen, aber mit einem besseren Torverhältnis, setzte man sich als Gruppensieger durch. Auch im Halbfinale zeigte das Team SGH2 eine gute Leistung, musste sich letztendlich aber im 6 Meter-Schießen dem Gastgeber geschlagen geben. Auch im abschließenden Spiel um den dritten Platz unterlag man knapp. So reichte es am Ende für den vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

 

[text and photos by: Britta Westphal, Sport-Referendarin an unserer Schule]