Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Neue Volleyballnetze und neuer Kinball (23-03-2017)

FÖRDERVEREIN unserer Schule war wieder sehr aktiv

Sportlehrer, Schüler und Schülerrinnen unserer Schule hatten sich in der letzten Zeit sehr häufig an den zersplissenen und verhedderten Volleyballnetzen in der Sporthalle die Hände verletzt. Die Schule brauchte dringend und vor allen Dingen schnell neue Volleyballnetze.

Und da war der Förderverein unserer Schule wieder sofort zur Stelle. Herr Mojsisch, Fachkonferenz-vorsitzender Sport, durfte sogar die bessere Qualität mit Kevlar-Spannseilen bestellen. Und dazu spendierte der Förderverein auch noch die passenden Bügel mit abschließbarer Wandhalterung.

Kinball ist eine neue Trendsportart an unserer Schule geworden und wird von vielen Klassen gerne gespielt. Da uns noch ein Kinball fehlte, sprang auch hier der Förderverein helfend ein.

Die gesamte Schulgemeinde möchte sich beim FÖRDERVEREIN DAFÜR BEDANKEN !

[text by: Nele Klein 8b, Sophie Stegers 8c ; photos by: Web-Team der Schule]