Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Schulmannschaft Basketball (09.02.2015)

Basketballschulmannschaft (WKI) wieder einmal erfolgreich

Am Mittwoch, den 28.02.15, gewann unsere Basketballschulmannschaft (WKI) die Hauptrunde des Schulmannschaftsturniers in der Städteregion. Im Auftaktspiel setzte sie sich gegen die Kontrahenten, die Europa Schule Herzogenrath sowie das Städtische Gymnasium Würselen, durch.

basketball_wk1_2015_aDas Team wurde von Herrn Battenfeld betreut und hielt mit 25:9 die zweimal zehnminütige Partie gegen das Würselener Gymnasium von Anfang an konstant. Jedoch war das zweite Spiel gegen die Europaschule Herzogenrath ein sehr spannendes und packendes Match, da beide Mannschaften das Spielfeld gleichermaßen gut dominierten. Dies wurde durch die Topscorer beider Mannschaften Haoyu Liu (SGH) und Helmut Adanlete (Europaschule Merkstein) unterstrichen. Mit etwas Glück siegte jedoch das SGH mit 13:10 gegen Ende, als der entscheidende Dreipunktewurf von Amar Nic (EF) in der letzten Minute fiel. Der Einzug ins Städteregionsfinale war somit geschafft!

Diese Siege wären ohne das erfolgreiche Teamplay sowie die Fairness aller drei Teams untereinander nicht möglich gewesen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die Teilnahme aller drei Teams sowie ein großes Lob für unsere eigene Mannschaft, bestehend aus: Furkan Aydin (Q1), Amar Nic (EF), Haoyu Liu (EF), Max Mohr (Q2), Lazar Bratić (Q1), Phuc Tran (Q1), Marius Ziemke (Q1), Tim Werwoll (Q2), Felix Janssens (EF), Nico Franke (Q1).

Wir hoffen auf die weitere Unterstützung durch unsere Schüler-/innen sowie auf ein gutes Abschneiden im Städteregionsfinale. Gegner sind dann das Heilig-Geist-Gymnasium Würselen und die Liebfrauenschule Eschweiler.

text by: Furkan Aydin (Spieler des Teams)