Gymnasium Herzogenrath

SPORT | Volleyball-Landessportfest 2018-2019 (Stand: 30-11-2018)

SGH-Mädchen-Mannschaft wurde Städte-Regions-Meister

Am Montag, 6.11.2018, fand in der Sporthalle des Gymnasiums Herzogenrath das Volleyball-Turnier um die Städteregionsmeisterschaft der Mädchen WK III statt. Die Mädchen-Mannschaft unserer Schule wurde klarer Sieger gegen das St. Michael Gymnasium Monschau und das Gymnasium Würselen. Unsere „Ladies“ fuhren bereits am Mittwoch, 05.12.2018, nach Erkelenz zur 1. Runde auf der Ebene des Regierungsbezirks Köln.
Dort fehlte aber in der Mannschaft krankheitsbedingt die wichtige Spielerin Nele Adams, so dass das entscheidende Spiel knapp verloren ging und der Traum von der Meisterschaft im Regierungsbezirk Köln leider zerplatzte.

Hier die Ergebnisse der StädteRegionsmeisterschaft im einzelnen:

1.Spiel: Städt. Gymnasium Herzogenrath : St. Michael Gymnasium 25:13 / 25:9
2.Spiel: Gymnasium Würselen : St. Michael Gymnasium Monschau 16:25 / 24:26
3.Spiel: Städt. Gymnasium Herzogenrath : Gymnasium Würselen 25:9 / 25:11

Endergebnis:

1. Platz: Städt. Gymnasium Herzogenrath
2. Platz: St. Michael Gymnasium Monschau
3. Platz: Gymnasium Würselen

Die Spielerinnen unserer Mannschaft auf dem Bild sind von links nach rechts: Anna Wunderlich, Lisa Zilkens, Paula Kurschilgen, Celina Reusch, Maxi Haßler, Meret Jost, Nele Adams.

[text by: Udo Küppers, Webmaster; photo by: Gwendolin Reusch, Lehrerin am Städt. Gymnasium Herzogenrath]