Gymnasium Herzogenrath

Landessportfest

Jugend trainiert für Olympia

 

landessportfest

 

In ihrem Grußwort zu den Schulsportwettkämpfen in Nordrhein-Westfalen sagte Ute Schäfer, Ministerin für Familie-Jugend-Kultur-Sport ……

„Der Leistungs- und Spitzensport lebt vom Nachwuchs. Ich freue mich deshalb sehr, dass es viele Kinder und Jugendliche gibt, die herausragende sportliche Leistungen erbringen. Für die Landesregierung ist es ein wichtiges Ziel, diese jungen Talente systematisch zu sichten und gezielt zu unterstützen. So haben wir es im Programm „Leistungssport 2020 — Förderung von Eliten und Nachwuchs in NRW“ festgeschrieben….“ (2012)

Unsere Schule nimmt im Rahmen ihrer räumlichen und personellen Möglichkeiten regelmäßig jedes Jahr am Landessportfest der Schulen teil und hat hier auch schon überrragende Ergebnis erzielt.
Ganz besonders stolz sind wir auf den 1.Platz in NRW / Leichtathletik 2012.
(⟶ Archiv) und (⟶ Hall of Fame)