Gymnasium Herzogenrath

SPRACHE | Bildungspartnerschaft Stadtbibliothek (Stand: 13-12-2019)

Unsere Bildungspartnerschaft mit der Stadtbibliothek Herzogernath

Jetzt ist es amtlich: Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Stadtbibliothek Herzogenrath und unserer Schule ist nun mit einer offiziellen Kooperationsvereinbarung besiegelt worden. Den Rahmen für die feierliche Unterzeichnung gestalteten die Schüler*innen der vier beteiligten Schulen mit viel Musik (Gut gemacht, Lilli, Paula Ida, Tibby, Serafine und Kathleen!) und einem fröhlichen Clowns-Auftritt.
Unser Dank gilt den beiden engagierten Bibliothekarinnen Kirsten Moss und Teresa Zimniak-Goeb für die gute und ganz auf unsere Terminplanung abgestimmte Organisation der Autorenlesungen, Workshops und der vielen Klassenführungen, für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Lektüren und anderen Medien sowie für die tatkräftige Unterstützung unserer Schüler*innen bei der Teilnahme am SommerLeseClub während der Sommerferien.
Wir freuen uns sehr auf weitere interessante und zum Lesen anregende Veranstaltungen mit unseren Klassen und Kursen!

[text and photos by: Caren Wehmeier, Lehrerin unserer Schule]