Gymnasium Herzogenrath

SPRACHE | Sommerlese-Club der Stadtbibliothek (Stand: 11-07-2019)

Teilnahme am Sommerlese-Club der Stadtbibliothek Herzogenrath
Die 5b besuchte mit Frau Matz-Bunge am Freitag, den 5.7.2019 die Bibliothek und ließ sich schon einmal vor Ort von Frau Zimniak-Goeb informieren und neugierig machen.
Ab sofort kannst du dich wieder für die Teilnahme beim Sommerleseclub anmelden. Dies geht online unter https://www.sommerleseclub.de/ oder vor Ort in der Bibliothek. Die Anmelde-Karten bekommst du auch bei uns, in der Mediathek oder bei Frau Wehmeier.
Die Teilnahme am Sommerleseclub ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten neben dem Clubausweis ein sogenanntes Lese-Logbuch, in dem die Titel der gelesenen Bücher eingetragen werden. Wenn auf Nachfrage klar wird, dass das Buch tatsächlich gelesen wurde, gibt es einen Stempel in das Logbuch.
Das Logbuch muss am Ende der Ferien in der Stadtbücherei abgegeben werden. Schaffst du in dieser Zeit mindestens drei Bücher, erhältst du als Belohnung ein Zertifikat, das die Teilnahme bescheinigt, und wirst zur Überraschungsparty eingeladen.
Denn zum Abschluss des Sommer-Leseclubs wird gefeiert: Am Freitag, 14. September, gibt es eine Abschlussfeier mit Urkundenausgabe und Preisverleihung.

[text and photos by: Caren Wehmeier, Lehrerin am SGH]