• AutorenbildSGH Webteam

Die Rotgeldaktion 2023

Diesen Montag geht es los! Unsere 15. Rotgeldaktion beginnt am 27.11.23 und endet wie immer am letzten Tag vor den Ferien. Dieses Jahr geht die Spende an das Kinderheim St. Hermann-Josef in Merkstein. Die Kinder und Jugendliche des Heimes wollen ein Jugendparlament ins Leben rufen, um über ihre Belange und Wünsche debattieren zu können. Dafür wurde ein Tiny-Haus angeschafft, das im Gartengelände des Heimes seinen Platz gefunden hat. Hier können sich die Jugendlichen treffen, um sich in Ruhe zu besprechen. Wir denken, dieses Projekt ist eine großartige Idee, um die dort lebenden Kinder und Jugendliche an ein verantwortungsvolles und demokratisches Bewusstsein und Handeln heranzuführen.

Es wird wie immer in allen Relikursen und in der zweiten Pause im Foyer gesammelt.

Kinderheim St. Herman-Josef in Merkstein

Wir hoffen, dass auch dieses Jahr eine beträchtliche Summe zusammenkommt, um dieses, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft stattfindendes Projekt, zu unterstützen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung. Viele Dank im Voraus! Das Rotgeldaktions-Team