Schulpflegschaft

In der Schulpflegschaft sind die Eltern aller Klassen durch die gewählten VertreterInnen repräsentiert. In der Schulpflegschaft werden die Elternvertreter für die einzelnen Gremien gewählt.

Gewählte Elternvertreter für die Gremien:

• Fachkonferenz für alle Fächer (je zwei Personen aus freiwilligen Meldungen
    aus der Elternschaft)

• Förderverein (VorsitzendeR + 1 weiteres Mitglied der Schulpflegschaft)

• Ordnungsmaßnahmenkonferenz (1 Mitglied der Schulpflegschaft)

• Schulkonferenz (VorsitzendeR + 5 weitere Schulpflegschaftsmitglieder)

Die gewählten Elternvertreter vertreten die Belange der Eltern in den Gremien und geben die Information aus den Gremien an die Schulpflegschaft zurück – soweit sie nicht unter den Datenschutz fallen. Alle Mitglieder der Schulpflegschaft sind auch Mitglieder des Schullandheimvereins, welcher einen eigenen Vorstand hat.

Ansprechpartner:

Als Eltern eines Schülers sind Ihre Ansprechpartner für Probleme in Klassen zuerst die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und ihre Vertreter sowie die Klassenlehrer, aber auch an die gewählten Schulpflegschaftsvorsitzenden können Sie sich bei Bedarf wenden. Dies sind für das Schuljahr 2019/2020:

Die Schulpflegschaftsvorsitzenden

1. Vorsitzender: Herr Ingo Klöcker, Tel.: 02407-5738518

Stellvertreter: Herr Armin Braun, Frau Susanne Zilkens und Herr Bernhard Bender

schulpflegschaft@gymnasium.herzogenrath.de

In der Stufenpflegschaft EF sind die Eltern durch die jeweils gewählten VertreterInnen repräsentiert.
Sie können die Elternvertreter der einzelnen Stufenpflegschaften über gymnasium@schule.herzogenrath.de erreichen. Stichwort: EF-Elternvertreter

Die Stufenpflegschaft EF wird durch jeweils einen Pflegschaftsvertreter pro 20 Schüler sowie durch entsprechende Stellvertreter vertreten.

Die Elternvertreter der EF ermutigen alle Eltern, sie bei Problemen, Vorschlägen zum Schulalltag oder Informationsbedarf zu kontaktieren. Hierzu wenden Sie sich bitte an die offizielle Schul-E-Mail-Kontakt (siehe oben).

Die EF-Elternpflegschaft wird bemüht sein, die Anliegen in den zuständigen Gremien zu erörtern und Lösungen zu finden.

Die EF-Elternpflegschaft freut sich, wenn von der Möglichkeit schulischer Mitwirkung reger Gebrauch gemacht wird.

In der Stufenpflegschaft Q1 sind die Eltern durch die jeweils gewählten VertreterInnen repräsentiert.
Sie können die Elternvertreter der einzelnen Stufenpflegschaften über den Schul-E-Mail-Kontakt erreichen.

Stichwort: Q1-Elternvertreter

Die Stufenpflegschaft Q1 wird durch jeweils einen Pflegschaftsvertreter pro 20 Schüler sowie durch entsprechende Stellvertreter vertreten.

Die Elternvertreter der Q1 ermutigen alle Eltern, sie bei Problemen, Vorschlägen zum Schulalltag oder Informationsbedarf zu kontaktieren. Hierzu wenden Sie sich bitte an die offizielle Schul-E-Mail-Adresse (siehe oben).

Die Q1-Elternpflegschaft wird bemüht sein, die Anliegen in den zuständigen Gremien zu erörtern und Lösungen zu finden.

Die Q1-Elternpflegschaft freut sich, wenn von der Möglichkeit schulischer Mitwirkung reger Gebrauch gemacht wird.

Schulpflegschaft: Mitarbeiter
Schulpflegschaft: Bild