• AutorenbildGerrit Mojsisch

Volleyballcup 2023

Am 19.11.2023 fand zum zweiten Mal der Volleyballcup am SGH statt. Neben dem berüchtigten Lehrerteam gab es noch 6 weitere Teams, die gegeneinander in einem Ligamodus antraten. In der Vorrunde spielten alle Teams gegeneinander und schnell wurde klar, dass das Leitungsniveau im Verhältnis zum Vorjahr noch einmal gestiegen war. Vor allem die Qualität der Ehemaligen-Teams war enorm, was insbesondere diejenigen Teams beeindruckte, die aus aktuellen SchülerInnen zusammengestellt waren.

In der Hauptrunde kam es dann zur Ausspielung der Plätze 1, 3 und 5, wobei der Spielmodus etwas geändert wurde: Zwei Gewinnsätze brachten nun den Sieg. Bei hart umkämpften Ballwechseln konnte das Lehrerteam sich den 3. Platz sichern. Platz 2 ging an das Team der „(Wo)men in Black“. Verdienter Sieger des Turniers wurde „Das Basketballteam“, wobei der Sieg schwer erkämpft werden musste, denn beide Finalteams waren absolut ebenbürtig. Aber es kann nun mal nur einen Sieger geben, und das war an diesem Tag „Das „Basketballteam“, das am Ende mit einem 2:1 Sieg den großen Wanderpokal in den Händen halten durfte, der ab sofort wieder in der Vitrine des Foyers bewundert werden kann.

An dieser Stelle sei auch den ganzen Helfern gedankt, die als Schulsanitäter, Cafeteria-Betreuer oder am Schiedsrichterstand mitgeholfen haben. Ohne diese helfenden Hände kann solch eine Veranstaltung nicht stattfinden.

Abschließend kann festgehalten werden, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen ist, bei der alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind und bei der vor allem das Volleyballspiel im Vordergrund stand. Es wurde bereits nach dem Termin für das nächste Jahr gefragt und so viel kann man sagen: 2024 wird es wieder einen Volleyballcup geben!

Finales Turnierergebnis:

1. Platz: Das Basketballteam