minerva.png
MINERVA: Bild

MINERVA

MINERVA ist die Zeitschrift der Fachschaft Philosophie des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath und erscheint einmal im Jahr. Die Zeitschrift dokumentiert die Ergebnisse unseres philosophischen Austauschprogramms mit unserer serbischen Partnerschule in Zrenjanin.

MINERVA erscheint in deutscher, englischer und serbischer Sprache und gibt allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Ergebnisse ihrer philosophischen Auseinandersetzungen zu präsentieren.

Darüber hinaus bieten wir den Schülerinnen und Schülern des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath und des Gymnasiums Zrenjanin die Möglichkeit, philosophische Essays und Facharbeiten auf der Homepage der Fachschaft zu veröffentlichen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Homepage erscheinen die Beiträge dort nicht nur in deutscher, sondern vielfach auch in englischer und serbischer Sprache.

MINERVA: Über uns
Marble sculpture of Galileo Galilei contemplating the nature of the universe Nov., 2019)_edited.jpg
Image by NeONBRAND

Ausgabe Minerva Januar 2021 EF