Schülervertretung

Wir als SV sehen uns als Vermittler zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Unsere Kernaufgaben bestehen darin, Ansprechpartner für alle Schüler*innen unserer Schule zu sein, ihre Interessen und Wünsche aufzufassen und uns für diese einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir auf den Schulkonferenzen und Schulpflegschaften vertreten, auf welchen wir auch eigene Ideen und Konzepte vorstellen. 

 

Wir möchten allen Schüler*innen eine angenehme, auch mit Spaß verbundene Schulzeit ermöglichen, weshalb wir verschiedene Veranstaltungen und Aktionen für die Unter-/Mittel- und Oberstufe organisieren, wie zum Beispiel „Päns Däns“ (Unterstufendisco), Sportveranstaltungen oder Aktionen an Nikolaus und Valentinstag. Genauso wie unser eigener SV-Podcast und einigen anderen Aktionen gehört das zu unseren Aufgaben.  

 

Natürlich haben wir immer ein offenes Ohr für neue Anregungen, welche uns sehr gerne per E-Mail oder über unseren SV-Instagramaccount (@sv.sgh) vermittelt werden können.  

2048px-Instagram_icon.png
 
 
sv_2019_5.png