big-challenge.jpg

The Big-Challenge

Englisch-Wettbewerb

m Rahmen des landesweiten Englisch-Wettbewerbs „The Big Challenge“, an dem unsere Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe seit Jahren hochmotiviert und häufig sehr erfolgreich teilnehmen, können alle Englischbegeisterten jedes Jahr im Frühsommer ihre Kenntnisse in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Landeskunde und Phonetik unter Beweis stellen. Der Wettbewerb erfordert nicht zwingend eine Vorbereitung, dennoch wird häufig mit Hilfe einer App oder Übungen, die auf der Website thebigchallenge.com zu finden sind, fleißig geübt. Dank der Unterstützung durch den Förderverein sind die Teilnahmegebühren sehr gering, die Durchführung des Wettbewerbs erfolgt gemeinsam digital in der Schule. Nicht nur die Tatsache, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – je nach Abschneiden – einen kleineren oder größeren Preis erhalten, sorgt dafür, dass jedes Jahr große Teile unserer Schülerschaft mit Begeisterung dabei sind, wenn es wieder heißt, sich „The Big Challenge“ zu stellen.

The Big-Challenge: Lehrangebote