• AutorenbildDaniel Bani-Shoraka

Ein Stelldichein mit der Kultur am SGH

Aktualisiert: 24. März

Am 15.03.2024 öffneten die Kulturschaffenden unserer Schulgemeinde dem Publikum zum „Kultur Pur“ Fest die Pforten. Die schönen Künste erwarteten die geneigten Betrachter*innen und das Auditorium in vielfältiger Form. Von Klassikern der Musicalwelt hin zu Grunge-Musik und von der Malerei zu Plastiken, Daumenkino bis zu Installationen war alles dabei. Einiges diente der gefühlvollen Unterhaltung, anderes nahm einen kritischen Blick auf die Irrungen der Gegenwart.

Statt langen Textes sollen die Werke lieber im großen Anhang für und durch sich selbst sprechen. Bei der großen Anzahl der Werke und Darbietungen kann hier leider nicht alles gewürdigt werden.

Was aber bleibt - es war ein üppiges und gelungenes Fest der Kunst, welches der Schulgemeinde zu Ehre gereicht. Der Reichtum der Impressionen belohnte die Besucher*innen. Stellvertretend für alle Mitwirkenden der Fachschaften Kunst, Musik, Literatur und Theater einen herzlichen Dank an Frau Labrot und Herrn Dr. Eibach für ihren unermüdlichen Einsatz.

Impressionen:

Fotos von Frank Hirschhausen - Vielen Dank!

Daumenkino von Eva Berlage (Q1)

Metamorphose, Daumenkino von Sophia Hamacher (Q1)