Funkelnde Gegenwelt: „Frühschichten“ im Advent am SGH 2025
- Klaus Drossart

- vor 11 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
In dieser besonderen Zeit vor Weihnachten ist längst nicht alles hektisch und anstrengend! Dies verdeutlichten erneut – wie in den vergangenen Jahren - zwei adventliche „Frühschichten“, die unsere Schulgemeinschaft unter Leitung der Fachschaft Religionslehre (Herr Eibach, Herr Drossart) durchführte. Am 4. und 11. Dezember fanden sich morgens um 7.20 Uhr erfreulich viele Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte in der Aula ein, um zu den Themen „Stille werden im Advent“ und „Funkelnde Gegenwelt“ passende Lieder zu hören und zu singen, Geschichten und Gebeten zu lauschen und im Schein vieler Kerzen zu entspannen.
Ein besonderes – dynamisches - Element war dabei das Finden von kleinen Gegenständen (z.B. von Weihnachtskugeln, Kreuzen, Stofftieren, Sternen oder Tannenzweigen) und das Nachdenken darüber, was diese gefunden Dinge für eine Bedeutung besitzen.
Wir danken allen Beteiligten für Ihr Kommen und Mittun und wünschen der gesamten Schulgemeinde ein froh machendes, gesegnetes Weihnachtsfest!





Kommentare