• AutorenbildSV

Gelungene Weihnachtsaktion der SV

Die Weihnachtszeit hat begonnen und wir freuen uns auf eine ruhige Zeit mit der Familie und Geschenken unter dem Tannenbaum. Jedoch hat es nicht jeder in dieser eigentlich so schönen und besinnlichen Zeit so einfach. Deswegen hat die SV zusammen mit der Tafel in Herzogenrath Kindern aus bedürftigen Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen. Besonders in diesem Jahr war die Nachfrage aufgrund bekannter Umstände sehr hoch. In den letzen Wochen wurden viele Geschenke durch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gesammelt. Die Schülerschaft des SGH hat zu Hause nach Spielsachen wie Puzzle, Straßenkreide, Gesellschaftsspiele und Kuscheltiere gesucht, die noch gut erhalten waren, die aber nicht mehr von ihnen genutzt wurden. Zahlreiche Geschenke wurden mit Weihnachtskarten und Schokolade schön eingepackt und bei uns abgegeben. Am letzen Schultag war es dann soweit. Die SV brachte die Geschenke zur Tafel, bei der sie anschließend an die Kinder der Familien verteilt wurden.

Wir haben uns sehr gefreut, wie auch schon im letzten Jahr eine so tolle Aktion mit der Tafel zu veranstalten, um diese zu unterstützen. Falls Sie auch noch gut erhaltende Spielsachen etc. zu Hause haben, freut sich die Tafel immer über Sachspenden, welche vor Ort (Am Schürhof 8, 52134 Herzogenrath) abgegeben werden können.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Lecher von der Tafel für die unkomplizierte Zusammenarbeit!