top of page
  • AutorenbildRania Sadek

Improtheater am SGH: Das Debut der Attoris

Aktualisiert: 4. Juni 2022



Am 11. Mai fand, im Rahmen der Theatertage, der erste Auftritt des neuen Theater Ensambles „Die Attori“, in der Aula statt. Die Attoris (it. für Schauspieler) haben in Form des improvisierten Theaters eine 30 minütige Show dargeboten, welche mit Begeisterung vom Publikum angenommen worden ist.

Für diejenigen, die nicht wissen, was Improtheater ist, hier eine kurze Erklärung: Die Schauspieler wissen nicht, was sie spielen werden, alle Entscheidungen werden vom Publikum getroffen. Die Schauspieler selber sind also völlig „unvorbereitet“.

Unser Publikum hat wunderbar mitgespielt unter anderem bei der „Höhle der Löwen“ Szene. Hierbei gibt es einen Professor, der in unserem Fall von Janina gespielt wurde, welcher ein Gerät erfinden und es dem Käufer vorstellen muss. Der Haken dabei ist, dass der Professor nicht weiß, was er vorstellen muss. Er muss dies während des Spiels erraten. Janina wurde von einem Zuschauer nach draußen begleitet; danach haben die Moderatoren und das Publikum gemeinsam entschieden, welches Produkt sie vorstellen muss und welche zwei Sonderfunktionen es hat. Bei dem Erraten halfen ihr dann ihre zwei „Gehirnzellen“, welche von Chiara und Lisanne gespielt wurden, indem sie das Gerät und ihre Funktionen pantomimisch dargestellt haben.

Es hat allen Mitwirkenden Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine neue Vorstellung, die garantiert anders sein wird, aber bestimmt genauso lustig.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page