top of page
  • AutorenbildBianca Kellermeier

Literatur zum Greifen nahe

Am 24.05.2023 nahmen die Klassen 6d und 7b vom SGH an einer Autorenlesung des Schriftstellers Frank Maria Reifenberg in der Stadtbibliothek Herzogenrath teil. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Frau Drosson, Herr Reiferth, Frau Heitbrock und Frau Kellermeier.


Der Autor las aus seinem spannenden Roman Stay Alive vor. In dem Buch geht es um ein Computerspiel ohne Limit. Wer gewinnt, wird berühmt und sagenhaft reich, vorausgesetzt man überlebt.

Frank Maria Reifenberg ließ das Publikum nicht nur mitfiebern und Vermutungen zum Ausgang der Geschichte äußern, sondern bot in einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde auch interessante Einblicke in die Tätigkeit eines Schriftstellers und in die Abläufe des literarischen Markts.

Die Begegnung hatte das Team der Stadtbücherei Herzogenrath als Bildungspartner unserer Schule ermöglicht.

Die Klassen 6d und 7b und die Lehrkräfte waren gleichermaßen begeistert und traten nach anderthalb anregenden Stunden den Fußweg zurück zur Schule an.


Text: Kerstin Drosson und Bianca Kellermeier

Fotos: Bianca Kellermeier


107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page