• AutorenbildSV

Party, „Dance“-Musik und gute Laune beim „Karneval-Päns-Däns“

In den Tagen vorher war die Vorfreude schon groß, am Freitag Abend (10.2.23) ging dann die Post ab.

Die Unterstufen-Disco „Päns-Däns“, die etwa einmal pro Quartal des Schuljahres stattfindet, stand natürlich an diesem Tag ganz im Zeichen: Verkleide Dich – Karneval auf allen Fluren.

Die weit über 100 Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe hatten sich sehr originelle Kostümierungen einfallen lassen. So tanzten und feierten zu guter (Karnevals-)Musik M&Ms mit Cowgirls, Bananen mit Gangstern und als Ananas Verkleidete mit Zirkusdirektoren.

Den Preis für das beste Kostüm errang Carlo aus der 7c, der eigenhändig ein wunderschönes blaues „Avatar-Kostüm“ angefertigt hatte.

Organisiert wurde der Abend naturgemäß von der Schülervertretung einschließlich den SV-Verbindungslehrkräften Frau Jansen, Frau Kaulard und Herrn Drossart. Ein großes Dankeschön an die souveräne und einsatzfreudige SV also, repräsentiert diesmal durch Finja, Mia, Alexandra, Susann, Lilian, Elias, Sören, Frederick, Maxime, Charlie, Alexandra, Karim.

Der ganzen Schulgemeinschaft des SGH und denen, die uns verbunden sind, Oche Alaaf und fröhliche Karnevalstage!